Wir

Die ProSC GmbH ist ein international tätiges Sportconsulting-Unternehmen mit dem Focus auf der Beratung und Betreuung von professionellen Sportlern. Wir verfolgen seit mehr als 15 Jahren einen integrierten Beratungsansatz, bei dem ein Team von Spezialisten den Sportler unhabhängig, seriös und qualitativ hochwertig berät.

 

Alle Fragen und Probleme der Sportler werden schnell, kompetent und lösungsorientiert behandelt.

 

Geschäftsführer und persönlicher Ansprechpartner für unsere Klienten ist Jochen Bergener, Diplom-Sportlehrer und lizensierter Spielervermittler.

 

Neben unserem Spezialistenteam verfügen wir über ein ausgeprägtes weltweites Netzwerk im professionellen Sport, auf das wir bei Bedarf zurückgreifen können.

„Jochen kenne ich schon seit den Tagen, wo ich noch kein Wort Deutsch sprechen konnte. Ich habe in meiner Karriere viel Glück gehabt und viele Kreuzungen richtig geschaltet. Jochen zu meinem Agenten zu wählen war die wichtigste Entscheidung von allen. Der Agent ist heute ein Freund! Mein Freund, ohne den ich mir das Karussell "Handball" auf höchstem Niveau nicht vorstellen kann."

 

„Jochena jsem poznal jeste v dobe, kdy jsem neumel rici slovo nemecky. Pokud rikam, ze jsem mel ve sve kariere to stesti a na dulezitych krizovatkach spravne zabocil, tak volba Jochena jako meho agenta, byla ze vsech nejdulezitejsi. Z agenta se stal pritel! Pritel, bez ktereho si nedovedu predstavit ten kolotoc, hazene na te absolutne nejvyssi urovni.“

Filip Jicha / THW Kiel

„1999 habe ich Jochen und ProSC kennengelernt und seitdem arbeiten wir zusammen. Er ist nicht nur ein Geschäftspartner oder Manager sondern auch ein guter Freund. Wir haben nicht immer viel Kontakt gehabt aber der war immer regelmäßig und ich weiß, dass wenn was ist, dann ist er da. An meiner Seite. Als Sportler ist es sehr wichtig mit einem Manager der für dich arbeitet und nicht nur sich selber darstellen will. Wenn man ein neuen Weg braucht, dann braucht man auch Hilfe den zu finden. Meine Karriere war nie geradeaus aber die Entscheidungen, die ich getroffen habe, haben mich nach vorne gebracht. Daran hat Jochen auch großen Anteil.“

 

„1999 lärde jag känna Jochen, och sedan dess har han funnits vid min sida. Inte bara som affärspartner utan också som vän. Vi har inte alltid haft så tät kontakt, men den har varit regelbunden och jag vet att när det är någonting så finns han där. Vid min sida. Som idrottsman är det viktigt att ha en manager som inte bara vill sola sig i glansen utan även en som kan hjälpa dig att hitta en annan väg när det behövs. Min karriär har aldrig varit spikrak, men hela tiden har de val jag gjort lett mig framåt och det har Jochen haft en mycket stor del i.”

Mattias Andersson / SG Flensburg-Handewitt

„Immer für mich da und sehr kompetent. Auch immer "the big picture" im Blick und nicht nur den nächsten Schritt."

 

„Altijd voor me daar en erg competent. Ook altijd "the big picture" in het oog en niet alleen de volgende stap."

Nicky Verjans / HSG Nordhorn

„Jochen Bergener ist ein zuverlässiger und berechenbarer Berater in allen Fällen und hat mir geholfen, mich in den Top-Teams  der stärksten Liga der Welt zu etablieren.“

 

„Jochen Bergener er traustur og áræðanlegur í öllum aðgerðum og hefur hjálpað mér að komast í topplið í sterkustu deild í heimi.“

Alexander Petersson / Rhein-Neckar-Löwen

„Ich habe Jochen vor 13 Jahren kennen gelerent. Mit meinem Sprachwissen war nicht viel anzufangen, aber mit Jochen hat immer alles geklappt. Ich weiss, was ich an Jochen habe und schätzen kann. Seine professionelle Arbeit bei allen Dingen, auch wenn es einmal Probleme gibt."

 

„Poznal jsem Jochena pred 12 lety. s moji znalosti cizich jazyku to nebylo moc jednoduche, ale Jochen byl v ,,pohode " a vsechno vzdy klaplo. Pokud ho potrebeji, je vzdy na prijmu a pripraven moje veci vyridit. Vim co v Jochenovi mam a ceho si na nem vazim. Jeho profesionalni prace u vsech pripadu , take kdyz prijdou tezkosti a nebo problemy."

Alois Mraz / TV Hüttenberg

„Ich arbeite seit über 15 Jahren erfolgreich mit Jochen Bergener (Firma ProSC) zusammen. Jochen Bergener ist professionell, seriös, zuverlässig und immer freundlich. Kann ihn und Firma ProsC nur empfehlen!"

 

„Spolupracuji s firmou ProsC a Jochenem Bergenerem přes 15 let. Jochen Bergener je profesionalni, seriozni, spolehlivy a vzdy pratelsky. Firmu ProSC a Jochena Bergenera mohu jen doporucit!"

Jan Filip / Nationaltrainer Tschechien

„Ich arbeite seit 1998 mit ProSC und Jochen Bergener zusammen. Ich habe in dieser Zeit eine exzellente Beratung erfahren. ProSC hat wirklich sportliches Know How und hier werden Sportler jederzeit wie Menschen behandelt. Was in diesem Geschäft heutzutage leider Seltenheitswert hat. Die Zusammenarbeit mit ProSC kann ich jedem Sportler definitiv ans Herz legen."

Markus Krauthoff / Kadetten Schaffhausen

„Jochen hat alles im Griff – durch sein Know-How, seine jahrelange Erfahrung, sein großes Netzwerk und sein Engagement war und ist die Zusammenarbeit mit ihm und ProSC sehr erfolgreich!“

Conny Wilczynski / SG INSIGNIS Handball WESTWIEN

Druckversion Druckversion | Sitemap
© ProSC Professional Sports Consulting GmbH

Brüsselerstr. 32, 50674 Köln
Telefon: +49 (0) 221 1394508 / Fax: +49 (0) 32121382596 / Mobil: +49 (0) 1729145841
E-Mail: bergener@prosc.de